Über uns und wie alles begann

 

 
 

Anfang Februar 1983 zogen wir in unser neues Haus in Leingarten. Wir hatten einen Garten und da fehlte ein großer Wachhund. Von Leonbergern wussten wir damals noch nichts.

 
 

Wir entschieden uns für einen Boxer-Welpen mit Namen Igor vom Biberacher Forst.

Mit ihm lebten wir zusammen bis März 1990. Dann hat er uns leider verlassen, er hatte Krebs. Er hat uns sehr gefehlt.

 
 

Im Januar 1994 nahmen wir für einige Wochen einen 3 Jahre alten Leonberger in Pflege. In dieser Zeit haben wir den Leonberger kennen und lieben gelernt. Als wir ihn zurückgeben mussten waren wir sehr traurig.

 

Daraufhin beschlossen wir am 1. Mai 1994 zur Spezialzuchtschau nach Leonberg zu fahren. Es war wunderschönes Wetter und die vielen lieben Leos haben uns total begeistert.

Wir lernten Sabine Klippel u. Matthias Schröder kennen und bestellten uns einen Rüden. Anfang Oktober 1994 durften wir dann unseren Iskan von Welland abholen. Seine Schwester Indra nahmen wir auch noch mit, er sollte nicht so allein sein. Die beiden waren unzertrennlich und entwickelten sich prächtig.

 

Wir besuchten viele Ausstellungen und die beiden waren sehr erfolgreich.

 

 

 

Anfang 1998 planten wir mit unserer Indra Nachwuchs und am 4. Juni 1998 erblickten unsere ersten Welpen das Licht der Welt.